Banner Radseite

Zum ersten mal ging es nach Coesfeld. Ich war mal gespannt wie es dort war. Die Anfahrt über die A43 war trotz einiger Baustellen schnell erledigt.

Am Start traf ich Lothar der dort ebenfalls startete. Dann konnte es um 9 Uhr losgehen. Die Ortschaft war schnell hinter mir und dann ging es durch die Natur. Kurz vor der ersten Kontrolle kam die erste nennenswerte Steigung mit ca 10 % in der Spitze. Dann war die erste Kontrolle erreicht. Dort gab es wie an jeder anderen Kontrolle auch Müsliriegel und Tee.

Es fand sich einen Gruppe und wir rollten zügig voran. An einem Bahnübergang mussten wir dann kurz warten bis ein Zug vorbei war. Und dann passierte es. Wir übersahen einen Pfeil der direkt dahinter in der Kurve auf der linken Seite angebracht war.

So fuhren wir ca 7 KM geradeaus bis wir feststellten das wir verkehrt waren. So hiess es wenden und fluchend zurückfahren. Unterwegs stoppten wir noch einige andere Fahrer die ebenfalls verkehrt waren.

An der 2ten Kontrolle verlor ich dann diese Gruppe. Kurz danach kam die zweite Steigung. Auch diese kam ich problemlos hoch.

Nach einiger Zeit wurde ich dann angesprochen und siehe da es war Bernd aus Walstedde. Von nun an hatte ich Begleitung. Wir unterhielten uns und es machte wieder Riesenspass. Die Landschaft war toll und wir kamen gut voran.

In Billerbeck übersahen wir einen Pfeil was uns einige hundert Meter zusätzlich einbrachte. Wiederrum war er in der Kurve angebracht.

Ich spielte mittlerweile mit dem Gedanken im Ziel 4 Punkte für diese RTF einzufordern da ich wohl irgendwann die 150 KM Marke knacken würde wenn es so weiterginge.

Nun gut bis zum Ziel verfuhren wir uns dann nicht mehr. So gab es dann auch nur 3 Punkte. Ich verabschiedete mich von Bernd , genehmigte mir meine Bratwurst und eine Cola und dann ging es ach Hause.

Ich bewerte diese Veranstaltung als gut aufgrund der tollen Landschaft. Die Ausschilderung könnte nun wirklich besser sein. Nur gut das das Wetter mitspielte, ansonsten wäre die Laune wohl auf den Nullpunkt gesunken.

Bin mal gespannt wann Bernd diesen Bericht liest *grins

Strecke RSV Coesfeld
Höhenprofil RSV Coesfeld 111 KM
Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2005] [RSV Coesfeld]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: