Banner Radseite

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr in Marl fahren . Die Erfahrungen von 2003 waren mir immer noch in Erinnerung. Aber was soll es dachte ich mir es sind ja nur 110 KM. Zur Not komme ich auch so durch.

Die Startzeit mit 7:30 Uhr war recht früh gewählt und so liess ich mir Zeit da es noch nicht völlig hell war als ich dort ankam.

Dann fuhr ich in aller Ruhe los und rollte so vor mich hin bis Peter kam. Ab da wurde es dann ein wenig schneller. Die Strecke wies auf dem ersten Stück bis zur ersten Kontrolle einige Schäden auf. So musste man schon darauf achten wo man herfuhr um nicht in irgendein Schlagloch zu fahren.

Irgendwann waren dann noch 2 Fahrer aus Dortmund da und so ging es zu viert zur ersten Kontrolle. Beim Abbiegen in diese Kontrolle bemerkte ich ein leicht schwammiges Gefühl hinten. Mir schwante fürchterliches. Und ich hatte leider Recht. Platten.......

Die Mitfahrer wollten warten aber ich sagte das sie ruhig weiterfahren sollten.

Irgend so etwas musste ja passieren. Ist wohl meine Pech RTF. Nur gut das sie eine Pumpe dort hatten. Also wenn schon Platten dann an der Kontrolle. So wechselte ich in aller Ruhe den Schlauch und fuhr dann weiter. Ich hatte nur ein komisches Gefühl in der Bauchgegend da ich nichts im Mantel gefunden hatte. Beim fahren schaute ich immer wieder herunter. Nach 10 KM hatte ich dann meine innerliche Ruhe wieder gefunden.

Mittlerweile hatte sich ein Fahrer dazugesellt mit dem ich von nun an gemeinsam weiterfuhr. Wir unterhielten uns und es machte Riesenspass.

Mittlerweile war auch Wind aufgekommen was die Sache noch ein wenig mehr erschwerte. Die Strecke wies immer wieder giftige Steigungen auf zwar nicht all zu schwer, bis auf eine oder zwei, aber ausreichend um aus dem Tritt zu kommen.

Da wir aber ein humanes Tempo fuhren kamen wir relativ gut ins Ziel. Dort traf ich noch einige Mitglieder aus dem Verein mit denen ich mich kurz unterhielt. Am Tisch noch eine kurze Unterhaltung bei Bratwurst und Cola mit dem Fahrer mit dem ich die Strecke absolviert hatte. Ich hätte vielleicht mal nach dem Namen fragen sollen.........

Dann ging es nach Kauf zweier neuer Schläuche in Richtung Heimat. Die Strecke war wirklich schön nur die Verpflegung in Form von Bananen war nicht so prickelnd. Aber alles in allem eine gute RTF. Also revidiere ich hier mal mein Urteil. Für den Platten kann ja niemand etwas und freundlich und helfend die Mitglieder des Vereins.

Strecke Satubwolke Marl
Höhenprofil Marl 116 KM
Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2005] [Staubwolke Marl]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: