Banner Radseite

An diesem Tag ging es zum ersten Mal nach Castrop Rauxel. Ich hatte vor die 70 KM Strecke zu fahren als Vorbereitung für Köln. Der Wetterbericht versprach mir eine kostenlose Dusche aber dem glaube ich sowieso nicht mehr.

Am Start traf ich noch einige Leute vom Verein und dann ging es pünktlich los. Der Streckenverlauf war so wie ich es mir vorgestellt hatte. Es ging in Richtung Henrichenburg ,Ahsen, Lüdinghausen usw.

Also schön flach ideal zum einrollen. Wenn nur der Wind nicht gewesen wäre. Ab der Streckenteilung blies er heftig von der Seite oder aber von vorne.

Bis zur ersten Kontrolle , die bei 27 KM kam , bin ich ja noch in einer Gruppe gefahren aber seitdem war ich alleine.

So konnte ich es in Ruhe auskosten bei schönem Wind durch die Landschaft zu fahren. An der zweiten Kontrolle wurde ich freundlich begrüsst . Dort stand ein Mitglied von Castrop Rauxel mit dem ich in Hattingen ein Stück des Weges zurückgelegt hatte.

Er teilte mir mal sicherheitshalber mit das auf dem Rest der Strecke der Wind ebenfalls von vorne kommen würde. Da kam direkt Freude auf.

So machte ich mich alleine auf den Weg. Ich hatte jedoch an der Kontrolle einige Fahrer gesehen auf die ich langsam fahrend wartete. So war ich wenigstens die letzten 15 KM nicht alleine. Pünktlich am Ortsschild von Castrop Rauxel kamen die ersten Tropfen des nassen Elements von oben herab.

Ich kam jedoch trocken herein. Ich hatte mal wieder Recht gehabt der Wetterbericht. Während ich nun hier sitze und tippsel kommt gerade ein heftiger Regenguss herunter.

Als Fazit muss ich sagen das diese Strecke für einen Samstag wirklich gut angelegt ist. Nur am Anfang und am Ende ist das Verkehrsaufkommen ziemlich stark. Ansonsten fährt man über wenig befahrene Strassen. Die Ausschilderung lässt ebenfalls keinerlei Wünsche offen. Jedesmal wenn das erste verfahren Gefühl aufkommt hängt wieder ein Schild. Nächstes Jahr werde ich dort wohl mal die 110 KM Runde fahren.

Strecke RC Castrop Rauxel
Höhenprofil RC Velo Castrop Rauxel 77 KM
Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2005] [RC Castrop-Rauxel]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: