Banner Radseite

Da ich ungeplant frei bekommen hatte fuhr ich also in Gevelsberg die AVU Energietour. Ich wusste von vornherein das die Strecke nur wellig sein konnte. Nach kurzer Parkplatzsuche und Begrüssung von Axel konnte es dann losgehen.

Zuerst einmal ging es durch Vororte usw bevor man aus dem ganzen herauskam. Als wir dann in Breckerfeld ankamen, ich hatte mittlerweile einen Mitfahrer gefunden, kam mir die Gegend ziemlich bekannt vor. Wir waren auf meine Tour 4 eingebogen. Auch die Abfahrt Richtung Priorei war darin enthalten. Zuvor hatten wir die 1 Kontrolle passiert an der ich bereits 317 Höhenmeter zu Buche stehen hatte.

Dann ging es nach überqueren der Schienen in Richtung Rummenohl. Kurz vor der Rölveder Mühle fuhren wir jedoch rechts anstatt links und so verliessen wir wieder meine bekannte Tour.

Bei der 2 Kontrolle war ich bei 627 Höhenmeter angelangt. Ich sagte mir das ich besser langsam machen werde da ich ja einen Tag später in Rees fahren werde.

Die Runde gefiel mir recht gut auch wenn sie streckenweise recht anspruchsvoll war. Nur einmal kam Unsicherheit auf als wir über die Versetalsperre geführt wurden obwohl diese Strasse eigentlich gesperrt war . Ansonsten fand ich nichts negatives daran auszunutzen auch wenn der Strassenbelag an einigen Stellen stark beschädigt war.

Im Ziel gab es dann noch die obligatorische Cola und Bratwurst , ein kurzer Plausch mit 2 Leuten vom Verein und dann ging es ab nach Hause. Rees kann kommen . Schaun mer mal.

Strecke AVU Tour
Höhenprofil Gevelsberg 118 KM
Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2005] [Gevelsberg AVU]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: