Banner Radseite

An diesem Samstag war die RTF von Endspurt Wuppertal vorgesehen. Vom letzten Jahr her wusste ich bereits das es eine ziemlich anspruchsvolle Strecke war.                         

Morgens gegen 8 Uhr holte ich Volker ab und es konnte losgehen. Nach kurzer Zeit erreichten wir Wuppertal. Es war noch empfindlich kalt als wir aus dem Auto ausstiegen. Wir luden unsere Räder raus und rollten zum Startort. Dort trafen wir noch die beiden Frank`s aus unserem Verein. Volker genehmigte sich noch ein Stück Kuchen und dann konnte es losgehen.

Nach kurzem Einrollen ging es direkt in die erste Steigung. Ich hatte das Gefühl das meine Oberschenkel zugingen und mir schwante fürchterliches für den Tag. So ließ ich es erstmal langsam angehen. So fuhren wir ruhig zur ersten Kontrolle. Dort gab es Bananen und etwas zu trinken für die Flasche. Die Verpflegung auf dieser Runde war wie im letzten Jahr nicht allzu reichhaltig. Aber was solls dafür war die Strecke super. Meine Beine hatten sich mittlerweile auch beruhigt und wir kamen gut voran.

Nach ca 40 KM ging es links ab und nun ging es los. Es ging steil hoch. Erst gerade dann in Verbindung mit rechts links Kurven. Ich hörte Volker hinter mir schnell herunterschalten und musste lachen. Ich war ja genauso schnell am schalten. Nach der folgenden Abfahrt kamen wir zur nächsten Kontrolle wo wir einen Müsliriegel bekamen. Schnell ging es weiter . Natürlich immer bergauf und ab. Ich fühlte mich mittlerweile richtig gut und kam gut die Steigungen hoch. Bei 90 KM dann die letzte Kontrolle. Diesmal gab es ein Milchbrötchen. Wahnsinn.....

Kurz verweilen und weiter ging es. Letztes Jahr hatte die Strecke nur 98 KM. Sie war nun auf 104 verlängert worden. Und die letzten KM hatten es nochmal in sich wie man in dem Höhenprofil erkennen kann. Aber da wusste ich bereits das ich kurz vor dem Ziel war und so machte es mir nicht mehr allzuviel aus.

Wenn die Verpflegung ein wenig besser wäre würde ich sie als sehr gut einstufen. Aber es lohnt sich wirklich sie zu fahren da die Landschaft einfach herrlich ist. Nächste Jahr werde ich wohl wieder hier fahren. 

Strecke Endspurt Wuppertal
Höhenprofil Endspurt Wuppertal 104 KM
Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2005] [Endspurt  Wupp ertal]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: